damigra_header_bild

Projekte

Wir setzen uns mit unseren Projekten für ein Narrativ der Vielfalt ein, in der Verschiedenheit kein Grund für Ausgrenzung, Ähnlichkeit keine Voraussetzung für Grundrechte ist. Wir arbeiten für eine liberale und solidarische Einwanderungsgesellschaft, in der Frauen* mit Migrations- und Fluchtgeschichte selbstverständlich als gleichwertiger Teil der Gesellschaft aufgenommen sind.

Wir freuen uns, weitere Projekte künftig an dieser Stelle vorstellen zu können.

Etwa 50.000 Frauen in Deutschland haben eine Genitalverstümmelung erlebt. Der DaMigra e.V. kämpft gegen dieses gesundheitsgefährdende Ritual und …

mehr

Freiburg, 18. Januar 2018 - 12. April 2018

Liebe Frauen*, dieser Intensivkurs richtet sich an Frauen*, die nicht schwimmen können und die ...

Frankfurt am Main, 08. März 2018

Liebe Frauen*, Lasst uns gemeinsam den Internationalen Frauen*(Kampf)Tag am 8. März feiern! Wir möchten ...