Home > Berichte > 5 Jahre Gemeinsam Mutig am Standort Stralsund: Wir sagen Danke

5 Jahre Gemeinsam Mutig am Standort Stralsund: Wir sagen Danke

In den letzten fünf Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht, einander gestärkt und zu positiven Veränderungen in unserer Gemeinschaft beigetragen. Wir blicken auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen, Erfolge und Herausforderungen unseres Projektes zurück.

Unser 5-jähriges Jubiläum markiert einen Meilenstein in der Geschichte unseres Projektes „Gemeinsam Mutig“ am Standort Stralsund. Seit unserer Gründung haben wir uns dem Ziel verschrieben, eine unterstützende und mutige Gemeinschaft aufzubauen und gemeinsam mit unseren Teilnehmerinnen sowie Kooperationspartnerinnen und Fraueninitiativen ihre Themen anzugehen.

Wenn wir zurückblicken auf die vielen Herausforderungen, erinnern wir uns daran, dass es an erster Stelle stand, eine Community aufzubauen und gemeinsam mit ihnen ihre Themen mithilfe unserer Projekte zu bearbeiten. Von Gewaltschutz bis hin zu Empowerment und Partizipation: Unsere gemeinsame Timeline war von gemeinsamem Wachstum und gegenseitiger Stärkung geprägt. 

Unsere Teilnehmerinnen auf der Rathauskonferenz 2020 mit Reem Alabali-Radovan

Dies betrifft die Arbeit mit Teilnehmerinnen selbst, aber auch mit zahlreichen Kooperationspartnerinnen und Mitgliedsorganisationen in unserer Region. Freund­*innenschaften und Mitstreiter*innen machen unsere Arbeit erst so beständig, wie sie heute ist.

Ein besonderer Dank gilt daher dem gesamten Team und allen Unterstützer*innen, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Ohne Ihr Engagement und Ihre Mitarbeit wäre unser Projekt nicht möglich gewesen. Dabei möchten wir vor allem die zahlreichen Frauen hervorheben, die durch ihr Engagement und ihre Hingabe maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.

Ebenso bedanken wir uns bei allen möglichen Personen und Institutionen, mit denen wir eine starke Partnerschaft aufgebaut haben. Ihre Unterstützung hat es uns ermöglicht, unsere Reichweite zu erweitern, Ressourcen zu nutzen und Synergien zu schaffen, um größere Auswirkungen zu erzielen, als wir es alleine je hätten erreichen können. Wir sind dankbar für die gemeinsamen Erinnerungen, die uns stärken und uns weitermachen lassen.

Standortleiderin Irina Fischer im Treffen mit Ehrenamtlerinnen

„Obwohl wir in den letzten Jahren viel erreicht haben, wollen wir unseren Blick nach vorne richten und neue Allianzen schmieden. Indem wir unsere Kräfte bündeln und neue Partnerschaften eingehen, können wir weiterhin positive Veränderungen in unserer Gemeinschaft bewirken“, so Irina Fischer, Standortleitung Stralsund.

Unser Jubiläum ist nicht nur ein Anlass zurückzublicken, sondern auch nach vorne zu schauen. Die nächsten Jahre werden neue Herausforderungen mit sich bringen, aber wir sind bereit, sie gemeinsam zu meistern und positive Veränderungen zu bewirken. Die Zukunft gehört uns, wenn wir gemeinsam mutig bleiben.

Berichte

Termine

Gemeinsam MUTig

Erfurt, 30. April 2024

Sprachcafé in Erfurt

Liebe Frauen, Liebe aktive und zukünftige Ehrenamtlerinnen, im Rahmen des Gemeinsam MUTig-Projekts lädt DaMigra e.V. am Standort Erfurt ...

weiterlesen

Gemeinsam MUTig

Bürgerhaus Bilk, 04. Mai 2024

Gemeinsam Mutig in Bewegung

Liebe Frauen, wir laden euch herzlich ein, an unseren spannenden Sportangeboten teilzunehmen und gemeinsam aktiv zu werden! Diese ...

weiterlesen