Home > Berichte > Im Mai haben wir die Ausstellung “Trotz allem: Migration in die Kolonialmetropole Berlin!” besucht!

Im Mai haben wir die Ausstellung „Trotz allem: Migration in die Kolonialmetropole Berlin!“ besucht!

Am 25. Mai haben wir uns im FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum getroffen und uns mit den vielfältigen Lebensgeschichten von Migrant*innen in der kolonialen Metropole Berlin auseinandergesetzt.

Zu den AHA-Momenten gehören unter anderem:

  • Thematik der Migration im Kolonialismus hat es deutlich gemacht wie Migration in der Politik und in der Gesellschaft behandelt wurde
  • und wie Migrant*innen sich organisiert haben, um ihre Kämpfe sichtbarer zu machen.

Der nächste Museumsbesuch findet am 27.06. statt und widmet sich der Ausstellung von International Women* Space „O-Platz erinnern“.

Wenn ihr Lust habt daran teilzunehmen, markiert euch den Tag schon einmal in euren Kalendern!

Berichte

Termine

MyTurn

Erfurt, 23. April 2024

Sprachcafé in Erfurt

Liebe Frauen, im Rahmen des MyTurn-Projekts lädt DaMigra e.V. am Standort Erfurt ganz herzlich zum regelmäßigen Sprachcafé, jeden ...

weiterlesen

WOMEN RAIS.ED

Berlin, 24. April 2024

Einladung zum Film: ELAHA von Milena Aboyan

Liebe Interessierte, hiermit laden wir euch zum Filmnachmittag ein. Im Rahmen des Antirassismusprojekts von DaMigra, women rais.ed, möchten ...

weiterlesen