Home > Berichte > Wir blicken zurück auf unsere Kreativwerkstatt zu den Themen Rassismus und Diskriminierung in Köln!

Wir blicken zurück auf unsere Kreativwerkstatt zu den Themen Rassismus und Diskriminierung in Köln!

Zusammen wurde mit verschiedenen Materialien gebastelt und sich ausgetauscht. In diesem Kreativ-Workshop war unser Hauptthema Rassismus, und anlässlich des Jahrestages war der Brandanschlag in Solingen das Hauptthema der Diskussion. Wir sprachen über unsere Ansichten zu Rassismus und darüber, was sich in 30 Jahren verändert hat und was nicht.

Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit DaMigra e.V., der Friedrich Ebert Stiftung und DID Köln e.V. statt.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen die da waren und Lust auf weitere solcher Veranstaltungen haben 🙂

Berichte

Termine

Gemeinsam MUTig

Leipzig, 21. Februar 2024

Workshopreihe "Digital informiert"

Liebe Frauen, Liebe Ehrenamtlerinnen, Liebe Interessierte, DaMigra e.V. lädt im Rahmen des „Gemeinsam MUTig“ Projekts herzlich zu der ...

weiterlesen

Gemeinsam MUTig

Erfurt, 27. Februar 2024

Sprachcafé in Erfurt

Liebe Frauen, Liebe aktive und zukünftige Ehrenamtlerinnen, im Rahmen des Gemeinsam MUTig-Projekts lädt DaMigra e.V. am Standort Erfurt ...

weiterlesen