damigra_header_bild
Der Vorstand

Kook-Nam Cho-Ruwwe

Vorstandsvorsitzende

„Die Würde der Migrantinnen* ist unantastbar! Die Rechte der Migrantinnen* sind Menschenrechte sind unteilbar! Immer, überall und selbstverständlich.“

Lourdes Martínez

Vorstandssprecherin und Vorstandsvorsitzende

„Wir Migrantinnen* sind die Expertinnen* unserer Belange.“

My Hanh Nguyen

„Ich setze mich für Chancengleichheit für Migrantinnen* in allen gesellschaftlichen Ebenen ein.“

Duygu Bräuer

Vorstandsvorsitzende

„Migrantinnen*rechte sind Menschenrechte! Wir, als Frauen* und Migrantinnen*, müssen solidarisch und gemeinsam jeden Tag gegen Rassismus, gegen Sexismus, gegen Patriarchat, gegen Ausgrenzung und für unsere Rechte kämpfen, egal wie schwierig es ist. Nur zusammen sind wir stark! Nur zusammen schaffen wir, dass unsere Stimme gehört wird!“

Unsere Vorstandsfrauen*:

Lourdes Martínez (Amnesty for Women e. V.) – Vorstandssprecherin* und Vorstandsvorsitzende*

Duygu Bräuer (Bundesverband der Migrantinnen in Deutschland e. V.) – Vorstandsvorsitzende*

Kook-Nam Cho-Ruwwe (Koreanische Frauengruppe in Deutschland) – Vorstandsvorsitzende*

Dr. Teresa Luisa Silveira Frossard (Imbradiva)

Eleonora Cucina (ReteDonne e. V.)

My Hanh Nguyen (ViFi e. V.)

Cornelia Hentschel (Kone e. V.)

 

Im Vorstand hat Frau Dr. Delal Atmaca eine beratende Stimme.