damigra_header_bild
Der Vorstand

Kook-Nam Cho-Ruwwe

Vorstandsvorsitzende und Vorstandssprecherin

"Migrantinnen* können als Akteurinnen* in ihren eigenen Belangen agieren und neue migrationspolitische Perspektiven entwickeln."

Inna Schulze

Vorstandsvorsitzende

"Nur wir, Menschen, schaffen es, unsere Welt besser zu machen und jede* von uns trägt die Verantwortung dafür. Wer mitmacht, kann auch mitentscheiden."

Dr. Pierrette Herzberger-Fofana

Vorstandsvorsitzende

"Der Kampf gegen Rassismus erfordert Mut, Engagement und Aufklärungsarbeit."

My Hanh Nguyen

Kassenwartin

"Ich setze mich für Chancengleichheit für Migrantinnen* in allen gesellschaftlichen Ebenen ein."

Duygu (Aloglu) Bräuer

Vorstands-Beisitzerin

"Das was wir als Frau*, als Migrantin*, erfahren, macht uns immer wieder bewusst, dass es noch viel zu tun gibt, um gegen Ausgrenzung und Ungleichheit zu kämpfen. Das gilt auch heute! Frauen* kämpfen vereint und solidarisch – für ihre Gleichberechtigung!"

Özlem Mirwald

Vorstands-Beisitzerin

"Eine faire Welt für Frauen* und Kinder* – mit Toleranz und Nächstenliebe. Dafür setze ich mich ein."

Vjoela Allkanjari

Schriftführerin

"Menschenrechte sind kein Privileg, sondern grundlegende Voraussetzung einer Zivilgesellschaft."

DaMigra Geschäftsführerin

Dr. Delal Atmaca

DaMigra Geschäftsführerin und beratende Stimme des Vorstands

"Nach wie vor ist gleichberechtigte Teilhabe und Chancengerechtigkeit abhängig von Zugehörigkeiten und Identitäten. Deshalb engagiere ich mich bei DaMigra – um dieses (Demokratie-) Defizit abzubauen."