Coronapandemie und Migrantinnen*: „Wir brauchen Unterstützung“
DER TAGESSPIEGEL am 06.06.2020.
Weil es viel zu wenige Corona-Schutzmasken im Bezirk Neukölln gibt, nähen Frauen* des Migrantinnenvereins Berlin seit Wochen selbst Masken. Es gebe aber noch viel mehr Probleme.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.
Unsere Pressemeldung zu diesem Beitrag finden Sie hier.
Meldungen
Gemeinsam MUTig
Interkulturelle Begegnung zum Internationalen Frauentag – ein Nachmittag in Halle
Der 8. März – weltweit ein wichtiger, historischer Tag für Frauen, die an diesem Datum ihre Forderungen auf die Straße und in die Öffentlichkeit tragen. …
MigrantinnenMärz 2023
Strukturen durchleuchten: Intersektionaler, antirassistischer Feminismus
Erst am Mittwoch, den 08.03.2023 war wieder internationaler feministischer Kampftag (oder internationaler Frauentag). Das hat uns natürlich dazu veranlasst, intersektionalen Feminismus – das Herzstück von …
Gemeinsam MUTig
Empowerment an der Werkbank – Ein Rückblick zur Veranstaltung „Gender und Nachhaltigkeit zusammendenken: Reparieren statt wegwerfen“
Am 03. März fand in Zusammenarbeit mit dem Reparaturcafé Café Kaputt ein Workshop zum Thema Nachhaltigkeit im Alltag statt. Dingen ein zweites Leben geben und …
Termine
Gemeinsam MUTig
Leipzig, 22. März 2023
Bewegung für den Körper, Ruhe für den Kopf
DaMigra e.V. lädt im Rahmen des „Gemeinsam MUTig“-Projekts herzlich zur Veranstaltungsreihe „Bewegung für den Körper, Ruhe für den ...
WOMEN RAIS.ED
Halle (Saale), 28. März 2023
Migration und Rassismuskritik (Diskussion – Lesung – Kurzfilm)
Einladung zur Veranstaltung im Rahmen der Bildungswochen gegen Rassismus Migration und Rassismuskritik (Diskussion – Lesung – Kurzfilm) Anmerkung: ...