Home > Meldungen > Die erste bundesweite Meldestelle zu Antifeminismus ist online!

Die erste bundesweite Meldestelle zu Antifeminismus ist online!

Eine Meldung in anderer Sache: die erste zivilgesellschaftliche Meldestelle zu Antifeminismus wird ab sofort bundesweit Vorfälle sammeln und dokumentieren. Unter www.antifeminismus-melden.de können ab sofort Erfahrungen mit antifeministischen Angriffen gemeldet werden.

Die Webseite bietet die Möglichkeit, unkompliziert Meldungen anzugeben und bietet Informationen zum Thema Antifeminismus. Alle, die Meldungen vornehmen, können auch direkt angeben, ob sie Beratung und Informationen zu Unterstützungsangeboten wünschen.

Mehr dazu hier: Erste bundesweite Meldestelle zu Antifeminismus geht online – Amadeu Antonio Stiftung (amadeu-antonio-stiftung.de).

Die Meldestelle ist Teil des Verbundprojekts „Antifeminismus begegnen – Demokratie stärken“ der Amadeu Antonio Stiftung, des Gunda Werner Instituts und Dissens – Institut für Bildung und Forschung e.V.

Meldungen

Termine

Gemeinsam MUTig

Stralsund, 28. September 2023

Seminar Gewaltfreie Kommunikation

Liebe Frauen, liebe Interessierte, liebe Ehrenamtliche, im Rahmen des DaMigra-Projekts „Gemeinsam MUTig“ laden wir Euch herzlich kommenden Freitag ...

weiterlesen

Gemeinsam MUTig

Erfurt, 29. September 2023

Sprachcafé in Erfurt

Liebe Frauen, Liebe aktive und zukünftige Ehrenamtlerinnen, im Rahmen des Gemeinsam MUTig-Projekts lädt DaMigra e.V. am Standort Erfurt ...

weiterlesen