Für das Teilen der Kampagne „Impfen Gegen Corona“
Anfang Juni wird deutschlandweit die Priorisierung der Impfgruppen aufgehoben, und voraussichtlich werden sich nun viele die Frage stellen: Soll ich mich impfen lassen? Wenn, mit welchem Impfstoff und welche möglichen Risiken bestehen? DaMigra beobachtet seit Monaten, wie Informationen zur Impfkampagne nur schleppend bei bestimmten Zielgruppen ankommen. Übersetzungen finden statt, erreichen jedoch nicht die betroffenen Menschen. Das bedeutet im Zuge, dass die Informationen viele nicht-herkunftsdeutsche, besonders migrierte und geflüchtete Frauen*, nur verspätet und unvollständig erreichen.
Deswegen begrüßen wir die neue Kampagne von Stern, RTL, ntv und Handbook Germany: Impfen gegen Corona. Auf dieser Website werden Besucher*innen FAQs zum Thema Impfung und Impfkampagne beantwortet bekommen und können das Informationsangebot auf Deutsch, Arabisch, Englisch, Farsi/Dari, Französisch, Paschto, Polnisch, Russisch, Spanisch und Türkisch einsehen.
Mehr Informationen zu der Kampagne hier: www.impfen-gegen-corona.eu
Meldungen
#TOGETHER!
Zum internationalen Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung
Seit nun 20 Jahren macht der internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung (FGM-C) auf ein transkulturelles und weltweites Problem aufmerksam: alltägliche, brutalste geschlechtsspezifische Menschenrechtsverletzungen. Berlin, 03.02.2023. …
#TOGETHER!
Unsere Informationskampagne zum fünfjährigen Jubiläum der Istanbul-Konvention auf Instagram
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von DaMigra e.V. (@damigra_ev) Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von …
Die erste bundesweite Meldestelle zu Antifeminismus ist online!
Eine Meldung in anderer Sache: die erste zivilgesellschaftliche Meldestelle zu Antifeminismus wird ab sofort bundesweit Vorfälle sammeln und dokumentieren. Unter www.antifeminismus-melden.de können ab sofort Erfahrungen mit antifeministischen …