fb

ig
tw
18. April 2019

Zwischenruf: “So stinkt Diversity” von Hornbach –

Mit verschwitzter und dreckiger Unterwäsche des weißen Mannes will Hornbach in seinem Werbespot „So riecht der Frühling“ die Geschlechterverhältnisse revolutionieren! Dieser Werbespot riecht nach Sexismus und Rassismus.

Berlin, 18. April 2019. Die Baumarktkette Hornbach hat am 15. März 2019 den Werbespot zu ihrer Kampagne „So riecht der Frühling“ veröffentlicht und dafür einen wohlverdienten Shit-Storm in den sozialen Medien geerntet.

hier downloaden  

8. April 2021

Heute ist Internationaler Sinti*zze und Rom*nja Tag, und wir fragen uns: Wie relevant ist Antiziganismus in Deutschland? Rassistische Vorurteile gegen Sinti*zze und Rom*nja …

weiterlesen

30. März 2021

Zum 65. Mal hat die UN-Frauenrechtskommission vom 15. bis 26. März getagt. Schwerpunktthema war die vollständige und wirksame Beteiligung von Frauen am öffentlichen …

weiterlesen

26. März 2021

Pressemitteilung der CEDAW-Allianz Deutschland Berlin, 26.3.2021 Die CEDAW-Allianz Deutschland verurteilt den Austritt der Türkei aus dem Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung …

weiterlesen

MUT-MACHERINNEN*
Stralsund, 17. April 2021

DaMigra e.V. lädt im Rahmen des MUT-Macherinnen* Projekts zur Veranstaltung „Feministisches Schreiben - Einführung ...

weiterlesen

MUT-MACHERINNEN*
Erfurt, 20. April 2021

Wir laden Frauen* mit Migrations-/Fluchterfahrungen zur Qualifizierung „Rund um das Thema Ehrenamt“ herzlich ein! ...

weiterlesen

MUT-MACHERINNEN*
Stralsund, 22. April 2021

DaMigra e.V. lädt im Rahmen des MUT-Macherinnen* Projekts und in Kooperation mit migra e.V. ...

weiterlesen