Home > Veranstaltungen > Deine eigene Stimme verkörpern – (k)ein Argumentationstraining

WOMEN RAIS.ED

Berlin, 18. Juni 2022 - 19. Juni 2022, 10:00 - 17:00

Deine eigene Stimme verkörpern - (k)ein Argumentationstraining

Als Black/ Indigenous/ Person of Color (BIPoC) in rassistischen Machtverhältnissen zu leben ist schwer und kostet viel Energie. Umso mehr, wenn wir Diskriminierung als Trans*-, nichtbinäre, InterPerson, Frau erleben. Dann sind unsere Erfahrungen verschränkt. Sie rauben uns oft die Luft zum Atmen. Wir erwarten von uns, immer richtig zu reagieren, perfekt zu argumentieren oder die andere Person zu überzeugen. Aber wir erlauben uns nicht zu trauern, uns zu erholen und zusammen mit anderen zu heilen. Doch Rassismus & Co lassen nicht locker…

Zusammen mit Pasquale Virginie Rotter und Methuja Thavarasa ist das Argumentationstraining ein Raum zum entlernen, neu lernen und üben.

Wen oder was stellen wir in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit? Kennen wir unsere Grenzen? Welche Reaktionsmuster auf Grenzüberschreitungen sind haben wir übernommen?
Welche Strategien haben wir? Welche Ressourcen wollen wir (wieder) aktivieren?

An diesem Wochenende machen wir uns auf die Suche nach unserer eigenen Stimme: Wir machen das, indem wir gemeinsam einen Safer Space schaffen. Dort üben wir uns zu zeigen wie wir sind: Verletzlich & stark, verbunden & getrennt, mächtig & ohnmächtig, laut, leise und so vieles mehr. Wir schauen wer wir sind, wenn wir in einem System das unterdrückt nicht funktionieren.

Wir freuen uns auf euch! 

Anmeldungen bitte per E-Mail an women-rais.ed@damigra.de

Was sonst noch wichtig ist:
* Übernachtung und Verpflegung sind für euch kostenlos. Fahrtkosten können erstattet werden.
* Es wird eine Kinderbetreuung geben.
* Das Training findet auf Deutsch statt.
* Das Angebot richtet sich an alle FLINTA*-Personen, die Sexismus Rassismus erfahren. Keine weiß positionierten Frauen / FLINTA* Personen.

  • <
  • Jan 2023
  • >
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5