Home > Veranstaltungen > „Ich habe es geschafft, du kannst auch“: Abschlussveranstaltung der Workshopreihe „Mein Weg in die Selbstständigkeit“

Gemeinsam MUTig

Leipzig, 08. Juni 2023, 15:00 - 17:00

„Ich habe es geschafft, du kannst auch“: Abschlussveranstaltung der Workshopreihe „Mein Weg in die Selbstständigkeit“

Liebe Frauen, Liebe Interessierte, Liebe Ehrenamtlerinnen,

DaMigra e.V. lädt im Rahmen der Workshopreihe „Mein Weg in die Selbstständigkeit herzlich zur Abschluss-Gesprächsrunde „Ich habe es geschafft, du kannst es auch“ ein!

Die Workshopreihe „Mein Weg in die Selbstständigkeit richtet sich an migrierte und geflüchtete Frauen, die die grundlegenden Anforderungen an eine unternehmerische Selbstständigkeit kennenlernen, sich mit den Chancen und Risiken einer Existenzgründung vertraut machen und Grundkenntnisse der Unternehmensführung erwerben möchten.

Gesprächsrunde am 8. Juni „Ich habe es geschafft: du kannst auch“.

In dieser Gesprächsrunde erzählt zuerst Swetlana Geisler-Reiche – Ex-Mitglied des Bundeswirtschaftssenates Ost und eine erfolgreiche Geschäftsführerin – über ihre eigenen Erfahrungen auf dem Weg zur Selbstständigkeit in Deutschland. Danach diskutieren wir zusammen über die Chancen und Hürden der selbstständigen Arbeit, die Migrant*innen in Deutschland haben, und teilen miteinander unsere Ideen und Träume bezüglich zukünftiger Unternehmen, die jede von uns gründen will. Durch einen offenen und respektvollen Austausch können wir uns nicht nur von anderen, die schon Erfahrungen mit Selbständigkeit gesammelt haben, inspiriert und gestärkt fühlen, sondern jede Teilnehmerin hat auch die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen, mehr über Erfahrungen von anderen zu lernen sowie praktische Ratschläge zu bekommen.

Wir bitten um eine kurze Anmeldung unter 015252782153 (WhatsApp) oder i.timofeeva@damigra.de.

  • <
  • Feb 2024
  • >
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3