Home > Veranstaltungen > Erfurt: Infoveranstaltung zum Thema digitaler Arbeitsmarkt in Beruf und Wissenschaft für Migrantinnen in Deutschland

MUT 3.0

Online, 10. Februar 2022, 17:00 - 18:30

Erfurt: Infoveranstaltung zum Thema digitaler Arbeitsmarkt in Beruf und Wissenschaft für Migrantinnen in Deutschland

In Kooperation mit der Initiative KopfHerzHand lädt das MUT 3.0 Projekt Erfurt Frauen mit Flucht
und/oder Migrationserfahrungen zur Informationsveranstaltung „Digitaler Arbeitsmarkt in
Beruf und Wissenschaft für Migrantinnen in Deutschland“ am 10. Februar 2022 herzlich ein!
In der Veranstaltung wird Ihnen die Referentin Informationen zu Migration und dem deutschen
Arbeitsmarkt geben. Sie werden Unterschiede zwischen einem Ausbildungsberuf und einer Wissenschaftskarriere erfahren, können eigene Fragen stellen und bekommen Handlungstipps und Links für die selbständige Recherche an die Hand.

Unter anderen werden folgende Fragen geklärt:

  • Wie kann ich Geld verdienen bzw. wie baue ich als Frau mit Migrationserfahrung in Deutschland ein berufliches Fundament auf?
  • Wie kann ich meine vorhandenen Stärken und Fähigkeiten richtig nutzen, um in Arbeit
    oder Ausbildung zu kommen?
  • Welche Möglichkeiten und Herausforderungen gibt es, sich akademisch ausbilden zu
    lassen?
  • Welche Alternativen habe ich, wenn ich keinen Schulabschluss habe und ich mich zu alt
    für eine Ausbildung fühle?

Zur Vorbereitung der Veranstaltung schauen Sie sich gerne folgendes kurzes Video an, damit
werden wir einsteigen: Faktencheck : Migranten in Deutschland | Made in Germany

Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Arabisch statt.
Wir bitten wir um eine verbindliche Anmeldung unter erfurt@damigra.de oder über WhatsApp
unter 0176-87850960!

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit vielen interessierten Teilnehmerinnen!

MUT 3.0 Projekt | Erfurt DaMigra e.V.

  • <
  • Dez 2022
  • >
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1