Home > Veranstaltungen > Workshop: Vorbereitung zum Vorstellungsgespräch

MUT 3.0

DaMigra Büro Erfurt, 11. August 2022, 13:00 - 16:00

Workshop: Vorbereitung zum Vorstellungsgespräch

Das Projekt MUT 3.0 Erfurt lädt Frauen mit Flucht-/ Migrationserfahrungen herzlich zum Workshop
„Vorbereitung Vorstellungsgespräch“ ein!
Wurdest Du schon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und hast Dir schon folgende Fragen
gestellt: Wie kann ich mich vorbereiten? Welche Fragen darf der Arbeitgeber mich fragen? Wie
erkenne ich, ob der Arbeitgeber zu mir passt?

Dann komm gern zu unserer Veranstaltung am 11. August!

Im Rahmen des Workshops gibt die Referentin einen Input und Tipps zu:

  • Rolle der verbindlichen, freundlichen Gesprächspartnerin einnehmen – Kommunikation
    überprüfen (Vier-Ohren-Modell)
  • Über sich selbst erzählen – Selbstwert und Stärken kommunizieren
  • Reflektieren, ob Job und Aufgabe zu mir passen
  • Vorbereiten auf Fragen des Arbeitgebers, aber auch eigene Fragen an den Arbeitgeber
    erarbeiten
  • Umgang mit Diskriminierung im Bewerbungsprozess – wie kann ich auf Vorurteile oder
    Diskriminierung vorbereitet sein?
  • Praktische Übungen zum „Vorstellungsgespräch“

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Bei Übersetzungsbedarf teilen Sie dies bitte bei der
Anmeldung rechtzeitig mit!
Wir bitten wir um eine Anmeldung unter erfurt@damigra.de oder über WhatsApp unter
0176-87850960! Die TN-Anzahl ist begrenzt!

MUT 3.0 Projekt | Erfurt DaMigra e.V.

Mail Erfurt@damigra.de
Web https://www.damigra.de/projekte/mut-macherinnen-zwei/ueber-das-projekt/

  • <
  • Dez 2022
  • >
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1