Home > Veranstaltungen > Workshop: Wie erfolgreiche Frauen Denken und Handeln I: Mein Frauenbild und die Gleichstellung in der Gesellschaft

MUT 3.0

Online, 23. November 2022, 9:00 - 12:00

Workshop: Wie erfolgreiche Frauen Denken und Handeln I: Mein Frauenbild und die Gleichstellung in der Gesellschaft

DaMigra e.V. lädt im Rahmen des Projekts MUT 3.0 Frauen mit Flucht- und/oder Migra-tionserfahrungen herzlich zum Workshop „Wie erfolgreiche Frauen Denken und Handeln I: Mein Frauenbild und die Gleichstellung in der Gesellschaft“ ein!

Am 1. Juli 1958 trat das „Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts“ in Kraft. Ein wichtiges Ereignis. Und obwohl weltweit bei der Gleichstellung Fortschritte gemacht wurden, gibt es immer noch erhebliche Barrieren. Welche Rolle spielt die „Gleichstellung“ in meinem Leben, Entscheidungen und Alltag? Warum sollte ich das kennen und verstehen?

Durch Impulse, Gespräche und interessante Aktivitäten werden wir mit Achtsamkeit unser Bild von Frau erkennen, reflektieren und individuell stärken. Anhand von Reflexionsmethoden wie der Mini-Lotus oder die Denkhütte werden wir auf die Beseitigung bestehender Nachteile der Gleichstellung eingehen.

Referentin: Maria Ruppel

Wir bitten wir um eine verbindliche Anmeldung unter c.deniz@damigra.de oder über WhatsApp unter 017674799968.

Der Link zur Veranstaltung und der Zugangscode werden nach der Anmeldung zugeschickt.

Für die Teilnahme brauchen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Laptop oder Tablet. Wünschenswert wäre auch ein Headset.

Der Workshop wird auf Deutsch durchgeführt. Sprachmittler*innen können bei Bedarf angeboten werden. Bitte sagt uns rechtzeitig per Telefon oder E-Mail Bescheid.

Wir freuen uns auf euch, der Eintritt ist frei!

.

 

  • <
  • Apr 2024
  • >
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5